Über mich

Weil wir mit der Massage auch die Seele berühren…

 

 

 

Seit 2008 unterrichte ich als Jazzercise Fitness-Instructor begeistert unsere Kunden im Center Wallisellen. Die vielen Kraftübungen, also das arbeiten mit der Muskulatur, haben in mir die Neugier nach Mehr geweckt. Ich wollte ganz sicher sein, dass ich die Übungen korrekt vermittle und meine Kunden die beste Unterstützung und Feedbacks von mir erhalten.
Mit der Ausbildung zur Gesundheitsmasseurin kannte ich nun nicht nur die wichtigsten Muskeln, sondern auch deren Ansatz, Ursprung und Funktion.
Ausserdem bekam ich einen Einblick in das Wunder der Anatomie der Menschen. Ein äusserst spannendes Thema, mit dem ich mich auch gerne weiterhin befasse.

Nach meiner Ausbildung zur dipl. Gesundheitsmasseurin im 2012 habe ich die Massage in mein Leben integriert.
Als Projekt gestartet im kleinen Rahmen kamen immer mehr Weiterbildungen auf diesem Gebiet zusammen.
Viele Menschen klagen über Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und ewige Verspannungen im Rücken. Dies kommt nicht zu letzt von unserer Arbeitsweise in der heutigen Gesellschaft. Wir bewegen uns definitiv zu wenig. Etwas Sport, tägliche Bewegung an der frischen Luft, ausgewohgene Ernährung und genügend „Seelenfutter“ sind einfach ein Muss für unseren Körper. Kommt noch regelmässig eine Massage dazu, unterstützt du damit deinen Körper, deinen Geist und deine Seele optimal.
Massage sollte demnach präventiv eingesetzt werden. Vorsorge kostet dich hier ganz eindeutig weniger Zeit und Geld!
Wenn du dich nach meiner Massage befreit und angenehm Wohl fühlst, dann bin ich auch mit mir zufrieden.
Ich freue mich auf deinen Besuch!
Herzlich – Rea

 

Meine wichtigsten Stationen:

2018 Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2018 Indische Fuss- und Handmassage – Padabhyanga- und Haathabhyanga
2018 Hot Stone
2018 Einführung Klangschalen-Therapie
2017 Triggerpunkt-Therapie und passive Dehnungen
2017 Indische Rückenmassage – Pristabhyanga
2015 Klassische Massage – vom Befund zur Behandlung
2015 Klassische Massage – Befundaufnahme
2014 Massageworkshop – neue Techniken
2014 Weiterbildung der Dorn-Methode
2014 Grundausbildung der Dorn-Methode
2012 Profensionelle Sportmassage
2012 dipl. Gesundheitsmasseurin
2008 Certified Jazzercise Instructor

Alle Lehrgänge, ausgenommen der Klangschalen-Therapie, wurden in der renommierten Schule Bodyfeet absolviert.